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Tunesien - Hammamet Yasmine - Bahia Beach- Bucher Reisen - Alptraum im BAHIA BEACH Gerne möchte ich Euch unseren Bericht über das Hotel Bahia Beach (4 Sterne) schildern und wie Bucher Reisen, Neckermann& Co. mit seinen Kunden umgeht. Lest bitte selbst. Hier ein Auszug des Beschwerdebriefes an Bucher Reisen vom 19.04.2002. ...Das von uns ausgewählte Hotel Bahia Beach in Hammamet / Jasmine (Tunesien) wurde laut aktuellem Neckermann Katalog (Winter 2001) sowie der Informationen bei Bucher-Reisen mit 4 Sternen angegeben. Unsere bisherigen Urlaubserfahrungen in Tunesien (wir waren bereits zum dritten Mal mit unterschiedlichen Veranstaltern in diesem Land) waren stets positiv: Die von uns gebuchten 3 + 3 ½ - Sterne Hotels gaben uns nie Anlass zu irgendeiner Form der Beanstandung. Nach unserem gemeinsamen Urlaub in dem bei Ihnen gebuchten 4 Sterne Hotel Bahia Beach sehen wir uns jedoch auf Grund der dort vorgefundenen Gegebenheiten und Vorfälle dazu veranlasst, Ihnen folgende "Mängelliste" zu präsentieren. Diese Liste belegt unserer Ansicht nach eine erhebliche Einschränkung des von uns erwarteten und uns versprochenen erholsamen und entspannenden Urlaubs und sie rechtfertigt unserer Meinung nach die von Ihnen erhobenen Reisekosten für genanntes 4 Sterne Hotel in keiner Weise. Wir haben uns in unserem Urlaub gefragt: Ist der von Ihnen erhobene Reisepreis für das 4 Sterne Hotel Bahia Beach gerechtfertigt, wenn ... - Die Gäste eine Stunde darauf warten mussten, um ihr Zimmer zu bekommen? - Das Hotel keinen Gedanken daran verschwendete, die Gäste über die Gegebenheiten zu informieren, geschweige denn ihnen zu sagen, wo sie ihre Zimmer finden sollten? - Die verstopfte Toilette in einem der von uns gebuchten Zimmer nicht repariert wurde, sodass man in seinen eigenen Exkrementen stehen musste, um ins Bad zu gelangen? - Das Hotel die Öffnungszeiten der Wechselbank und des Safe-Mietservice nicht auf die Ankunftszeit der Gäste einstellen konnte ( und sie darauf verwiesen, doch bitte in ein anderes Hotel zu gehen um ihr Geld zu wechseln)? - Der Aufzug des Hotels ständig defekt war, sodass Mütter ihre Kinderwagen selbstständig die Treppe hinauf hieven mussten? - Die Bezeichnung "All Inclusive" auf eine kleine Auswahl bestimmter Getränke begrenzt war als bei vergleichbaren 4 Sterne Hotels? - Gepunschte Getränke bei "All Inclusive" Gäste ? - Die Auswahl der Speisen am Buffet erheblich eingeschränkter war als die in einem vergleichbaren Hotel in Tunesien und - Die Gäste auf Grund des Platzmangels vor dem Speisesaal / Buffet stehend warten mussten? - Bei einer Kapazität von mehreren hundert Gästen lediglich 2 (!) Kinderstühle vorhanden waren, um die sich die Eltern fast schlagen mussten? - Nur einer anstelle der zwei angegebenen Tennisplätze vorhanden war und - Direkt neben diesem Tennisplatz ein riesiger Komposthaufen dafür Sorge trug, dass durch dessen Gestank ein Tennispiel geradezu unmöglich wurde? - Beim Öffnen der Balkontür einem der Gestank der das Hotel umringenden Straße entgegenschlug? - Das Hotel sowie der Strand von allen Seiten von Baustellen umringt sind, sodass man nachmittags am Pool sein eigenes Wort nicht verstand und der Dreck in die Zimmer gelangte? - Die Klimaanlage bei uns und auch weiteren Zimmer defekt war? - Die Reparaturarbeiten an der Außenfassade des Hotels den bereits vorhandenen Lärm noch verstärkte? - Die Badezimmer teilweise mit einer Schimmelschicht überzogen sind? - Die sogenannte Poolbar nicht einmal geöffnet wurde? - Der Mini-Club nicht geöffnet wurde bzw. kein Personal zur Betreuung der Kinder zur Verfügung gestellt wurde? - Die wenigen vorhandenen Spielgeräte und auch einige der Sportgeräte defekt oder in desolatem Zustand waren und nicht repariert wurden? - Auf dem sogenannten "Spielplatz" vor dem Mini-Club Eisenstangen hervorragten, die ein erhebliches Verletzungsrisiko sowohl für Kinder als auch für Erwachsenen darstellte!!! - Sauna und "Hallenbad" in einem sehr schlechten Zustand waren, sodass man sie nicht benutzen konnte, ohne Angst zu bekommen, man hole sich eine bakterielle Infektion? - Sich der Service stets unfreundlich gegenüber den Gästen verhielt und teilweise sogar unqualifiziert hinsichtlich der Gästebetreuung wirkte? - Die Animation dazu animiert
werden musste, die Gäste zu animieren (bzw. die beiden Animateure gelangweilt
und mit den Händen in der Hosentasche den ganzen Tag über in der Hotellobby
herumlungern, obwohl man gerade bei schlechtem Wetter erwarten kann / muss, dass
man als Gast unterhalten wird!)? Antwort von Bucher Reisen vom 17.05.02: Wir verstehen zwar, aufgrund Ihrer Darstellung, daß Sie in Ihrem Urlaub einige Unannehmlichkeiten empfunden haben. Nach genauer Prüfung der Sachlage, können wir aber keine gravierenden Mängel in Ihrem Urlaub feststellen, die eine Rückvergütung des Reisepreises rechtfertigen und müssen Ihre Forderung leider ablehnen und die Ansprüche Ihrerseits zurückweisen, da Sie die gebuchte Leistung erhalten haben und Ihre Beanstandungen als Unannehmlichkeiten zu werten sind. Mfg. 2178
Buchungsdatum=18.03.02 |
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